Büro suchen & mieten mit SKEPP in Wien – Vorteile, Beispiele, Angebote

Veröffentlicht am: 18. Februar 2020
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Auf der Suche nach einem idealen Büro in Wien wissen viele Menschen gar nicht, wie sie vorgehen sollen. Oftmals ist nicht bekannt, dass es Plattformen gibt, die sich auf die Vermittlung von Büroräumen spezialisiert haben.


Ein Beispiel für eine Plattform dieser Art ist SKEPP. Hier werden mehrere tausend Büroräume aus verschiedenen Ländern vermittelt und dass innerhalb kürzester Zeit. In Europa werden über die Plattform aktuell mehr als 10.000 Räumlichkeiten angeboten und das in zum Teil sehr guter Lage.


Welche Vorteile bietet SKEPP bei der Suche nach Büroräumen?


Bei der Suche nach Büroräumen ist es möglich, dass zahlreiche Vorteile wahrgenommen werden, die nur bei SKEPP vorhanden sind. Die Plattform ermöglicht es, direkt in einem bestimmten Zielgebiet zu suchen. Das bedeutet, dass man bei SKEPP zum Beispiel gezielt nach Büros in der Landeshauptstadt Wien suchen kann.


In der Bürosuche muss dazu lediglich angegeben werden, welche Räumlichkeiten gesucht werden und an welchem Standort diese gesucht werden. Im Anschluss werden auf einer digitalen Karte mögliche Standorte für Büros angeboten. Auf der anderen Seite des Bildschirmes werden z.B. in der Landeshauptstadt Wien entsprechende Beispielsbüros vorgeschlagen. Diese werden mit den wichtigsten Fakten sowie Bildern dargestellt.


Stockfoto-ID: 255903205 Copyright: VadimGuzhva, Bigstockphoto.com

Stockfoto-ID: 255903205
Copyright: VadimGuzhva, Bigstockphoto.com


Beispiel Wien: was wird angeboten und was kann gefunden werden?


Einer der großen Vorteile der Suche nach Büroräumen ist, dass man schnell einen optischen Eindruck der möglichen Räumlichkeiten bekommen kann. Das heißt, dass man innerhalb von wenigen Sekunden prüfen kann, ob der erste Eindruck positiv oder negativ ist, wenn man sich die Büroräume anschaut.


Viele Büros in Wien werden in besonders hochwertigen Gebäuden angeboten. Vor allem Altbauten mit hohen Decken und Verzierungen sowie Wandvertäfelungen werden gerne wahrgenommen. Wer Büros für eine Kanzlei oder für ein Business sucht, bei dem er regelmäßig geschäftlich Kunden erwartet, kann die passenden Büros schnell und einfach in Wien finden.


Wien gilt als Geschäftsadresse nach wie vor als besonders nobel und kann ein Statussymbol darstellen. Zahlreiche internationale Konzerne haben hier ihren Landessitz für Österreich.



  • Die Büros werden mit Bildern und 3D Raumtouren vorgestellt

  • Leistungsmerkmale (z.B. Kaffeemaschine, Küche, Lage, Internet) werden dargestellt

  • Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel wird dargestellt

  • Optional können oft Parkplätze angemietet werden

  • Hohe Transparenz was die Kosten angeht (für Büroräume und Parkplätze sowie Services)


Wer in der Übersicht ein Büro in Wien gefunden hat und dieses buchen möchte, findet alle notwendigen Informationen direkt auf der Homepage von SKEPP. Das bedeutet, dass man hier zum Beispiel die Kostenübersicht findet.


Tipp: Als Selbständiger gibt es einiges, was man von der Steuer absetzen kann. Dazu gibt es auf Port41 im Ratgeber einen umfangreichen Ratgeber mit Tipps und Beispielen.


Diese hilft zu verstehen wie hoch die monatliche Miete ist und was einem dafür geboten wird. Ebenfalls wird angeboten, was optional z.B. ein Parkplatz kostet, sofern dieser im Angebot enthalten ist.


Die virtuelle 3D Tour hilft, einen guten räumlichen Eindruck des Büros zu bekommen und genau zu verstehen, wie das Büro aufgebaut ist und was alles vorhanden ist. Wer sich persönlich einen Eindruck von den Räumlichkeiten machen möchte, kann diese natürlich auch vor Ort besichtigen.


Die 3D Tour bietet oftmals die Möglichkeit an, nicht nur einen einzelnen Raum anzuschauen, sondern z.B. alle Räume im Verbund zu besichtigen. Das bedeutet, dass man auch sehr gut einen Eindruck von den Größenverhältnissen bekommen kann. Wer im Rahmen der 3D Tour sich die Lobby oder die Küche anschauen möchte wird feststellen, dass auch dies kein Problem darstellt.


Wie kann ich eine Besichtigung planen?


Wer eine kostenlose Besichtigung planen möchte und vor Ort in die Räume schauen möchte, findet am rechten Rand der Homepage die Möglichkeit, dass er einen Termin vereinbaren kann. Hier wird einem auch ein persönlicher Kontakt genannt, der genutzt werden kann, wenn es um Fragen und Abstimmungen zum Objekt geht.



  • Besichtigungen können kostenlos geplant werden

  • Oftmals können die Termine sogar kurzfristig wahrgenommen werden

  • Die Bewertungen im Portal helfen dabei, sich zu orientieren

  • Die Suchergebnisse können nach den Bewertungen sortiert werden


Die Antwort auf Terminanfragen wird meist innerhalb von kürzester Zeit gegeben. Wer sich für ein konkretes Objekt interessiert hat den Vorteil, dass er bei SKEPP auch die Möglichkeit hat, Bewertungen von Objekten zu lesen.


Das bedeutet, dass es möglich ist, dass man zum Beispiel sehen kann, wie andere Mieter das Objekt bewertet haben und ob ihnen das Objekt gefallen hat. Die einzelnen Ergebnisse in der Objektsuche lassen sich auch bequem nach den Bewertungen sortieren. Das hilft dabei, schnell passende Büros zu finden, die auch von anderen Mietern und Interessenten gut bewertet worden sind.