Weihnachtsgeschenke für Männer – Geschenkideen und Tipps

Veröffentlicht am: 23. September 2013
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Tage werden langsam wieder kürzer und es sind nur noch wenige Wochen bis das Weihnachtsfest wieder vor der Tür steht. Natürlich machen sich viele Damen bereits jetzt schon ihre Gedanken, was sie ihren Männern denn dieses Jahr zu Weihnachten schenken könnten.


Gerade bei Männern ist die Auswahl nämlich oft gar nicht so einfach und man sollte bei der Geschenkewahl so einiges beachten.


Weihnachtsgeschenke für Männer – dies gilt es zu beachten


Tolles Geschenk: Gemeinsame Erlebnisse


Männer haben oft schnell das passende Weihnachtsgeschenk für ihre Frauen gefunden.


Doch bei den Damen dauert die Geschenkesuche oftmals ein wenig länger, da Männer natürlich einen eigenen Geschmack haben und die Auswahl daher gar nicht so einfach fällt.


Möchte man also das passende Geschenk für seinen Liebsten finden, gilt es natürliche erst einmal sehr viel Zeit beim Shopping einzuplanen.


Wichtig: Vorab den Bestand prüfen

Anschließend sollte man jedes Geschäft nach der Reihe anlaufen und sich nach geeigneten Präsenten umsehen.


Hat man irgendwann eine Wahl getroffen, sollte man natürlich wissen ob der Liebste dieses Geschenk schon besitzt oder nicht. Hat er zum Beispiel das gewählte Parfüm schon im Schrank stehen, war das Geschenk natürlich überflüssig.


Tipp: Technik als tolles Weihnachtsgeschenk für Männer


Möchte man einen Laden direkt ansteuern, sollte man sein Augenmerk vor allem auf Elektronik richten. Damit kann man in der Regel nämlich nie etwas falsch machen, obwohl es natürlich auch ein paar Männer gibt, die Elektronik überhaupt nicht interessiert.


Spielt der Liebste zum Beispiel gerne mit seiner Spielekonsole, könnte ein Spiel dafür eventuell die richtige Wahl sein. Vielleicht wünscht er sich aber schon seit langem ein DVD-Player, den man ja mittlerweile für wenig Geld bekommt.


Folgende Punkte sollten also unbedingt beachtet werden:



  • Sehr viel Zeit beim Shoppen einplanen

  • Laden für Laden abklappern und sich in Ruhe umsehen (oder bequem online einkaufen!9

  • Vorher nachschauen was der Liebste bereits besitzt und was nicht

  • Viele Männer stehen auf Elektroartikel


Welche Geschenke zu Weihnachten für das männliche Geschlecht?


Natürlich gibt es nicht nur Geschenke die mit Elektronik zu tun haben. Deshalb wäre vielleicht ein Urlaub zu zweit das passende Geschenk?


Natürlich kommt es hier auch ein wenig auf das Vorhandene Budget und den Geschmack des Mannes an, doch vom Campingtrip bis hin zur Weltreise ist natürlich alles erlaubt.


Auch beim Thema Action sagen viele Männer nicht nein und so wäre zum Beispiel ein Fallschirmsprung eine willkommene Abwechslung zu allen bisherigen Geschenken.


Ob alleine oder zu zweit bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber solche Geschenke kommen bei Männern eigentlich immer gut an. Auch andere Erlebnisgeschenke wie zum Beispiel eine Baggerfahrt oder eine Fahrt mit dem Rennauto könnte das richtige Geschenk zu Weihnachten sein.


Es ist also immer ratsam vorher herauszufinden, welche Vorlieben die Männer haben, sodass man stets das passende Geschenke zu Weihnachten finden kann. So steht einem ruhigen und harmonischen Weihnachtsfest nichts mehr im Weg.